Transatlantische Klimabrücke: Urban Gardening Delegation
Eine nachhaltige Zukunft für Chicago und Berlin
Im Rahmen der Initiative Transatlantische Klimabrücke erkundet GACC Midwest in Zusammenarbeit mit dem Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Chicago eine neue Reihe von Partnerschaften mit in Chicago und Berlin ansässigen urbanen Gartenbaukollektiven. Das Ziel dieser Initiative ist es, neue Bereiche der transatlantischen Zusammenarbeit zwischen Bürgern Chicagos und Berlins im Bereich der städtischen Landwirtschaft zu erschließen. Urbanes Gärtnern hilft den Städten, den Klimawandel zu bekämpfen, die Ernährungssicherheit zu verbessern, die Kreislaufwirtschaft auszubauen und die Bildung im Bereich Nachhaltigkeit zu fördern.
Berliner Delegation in Chicago, Juli 2024
Die Eröffnungsdelegation wird vom 17. bis 19. Juli in Chicago stattfinden und wird von sechs Delegierten aus Berlin begleitet. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere US-Partner und die deutschen Delegierten:
- Toni Karge, Community Garden Agent @Berlin Senate Department for Urban Mobility, Transport, Climate Action and the Environment
- Paula Firmbach, Project Manager @Prinzessinnengarten
- Hanna Burckhardt, Co-CEO @Prinzessinnengarten
- Ellen Sartor, Board Member @Spreeacker
- Andreas Horn, Project Manager ClimateHOOD @Borough Administration Charlottenburg-Wilmersdorf of Berlin
- Wilfried Buettner, Chairman @Tempelhofer Berg
Die Transatlantische Klimabrücke (TBC) ist ein Zusammenschluss von Klima- und Energie-Thinktanks, Beratungsunternehmen und Nichtregierungsorganisationen, die sich für die Verbesserung und Koordinierung der Klimapolitik zwischen Deutschland, den Vereinigten Staaten und Kanada einsetzen. Die TBC wird vom Auswärtigen Amt, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUV) unterstützt. Mehr über TBC erfahren Sie hier.
Treffen Sie die Delegierten bei unserer Networking-Veranstaltung!